Über 500 Schüler/-innen der neunten und zehnten Klasse aus OWL und Niedersachsen nahmen gestern am 11. Dezemeber, an dem 1. Schüler-Klimagipfel in der Werretalhalle in Löhne teil. Neben TV- und Radio-Moderator Stefan Leiwen führten die Schüler-Moderatoren Maurice Flege, Mariella Engelkensmeier und Hannah Leifer durch das abwechslungsreiche Programm.

 

 

 

 

 

 

Dr. Hannes Grobe thematisierte mit seinem sehr spannenden Vortrag den Klimawandel und seine Folgen. Zudem ging er im Interview genauer auf das Thema Klimaforschung und seine Auswirkungen ein. In der Werretalhalle gab es den ganzen Vormittag Vorträge und Diskussionen, in den nachhaltigen Pausen konnten sich die Schüler/-innen bei Info-Aktionsständen genauer über „GreenJobs“ informieren. Als Highlight galt die Videokonferenz zur 25. UN-Klimakonferenz direkt nach Madrid mit dem politischen Geschäftsführer Christoph Bals von Germanwatch e.V.

Für weitere Fotos zur Veranstaltung klicken Sie hier