Kein Telefon-Empfang im Windrad. Live-Video-Interview mit dem Geschäftsführer des LEE NRW Landesverband Erneuerbare Energien NRW in 150m Höhe direkt vom Windrad. Dies waren nur zwei von mehreren Aufgaben zum ersten Live-Stream am 03.09.2020.

Mit dem Live-Stream „There is no Planet B: Wie wir mit der Energiewende das Klima retten“

Live-Stream-Mitschnitt auf YouTube: HIER

Ging der Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) neue Wege und präsentierte den wohl ersten digitalen Unterricht als Live-Stream aus einem Windrad.

Neben dem YouTuber MrWissen2go, der Autorin Susanne Götze, Fridays For Future und Reiner Priggen wurden auch Schüler*innen der Klima AG des Pelizaeus-Gymnasium Paderborn live zugeschaltet.

Bei dem innovativen Projekt waren das WDR Fernsehen uns Journalisten der beiden Tageszeitungen vor Ort.

 

Hier geht es zu den Veröffentlichungen:

 

WDR der Lokalzeit: HIER

 

Neue Westfälische 5.6.9.2020: Offline Print und 4.9. Online HIER

 

Westfalen Blatt 4.9.2020 Offline Print und 4.9. online: HIER