Schüler-Klimagipfel 2012 im Cinestar Kristallpalast Bremen

 

 

Mit dem ersten – damals noch „Nachhaltigkeitsschultag“ – wurde im Bremer Multiplexkino der Grundstein gelegt: Hier geht’s zum Videoclip im 4zu3 Format auf YouTube  HIER

Jetzt unter Covid-19 erlebt die Kreativwirtschaft und Event-Branche – aber auch die Automobilindustrie wie schnell sich alles ändert. Seit 1954 wissen wir, dass der CO2 Anteil in der Atmosphäre steigt.

Wasserstoff, Wind und Solarenergie sind keine Fremdworte. Die Technik ist schon lange da.

Jetzt wo die Transformation und die Digitalisierung mit Homeschooling so unerwartet schnell umgesetzt wird, müssen wir uns alle flexibel anpassen.

Es funktioniert: Seit April gibt es die Schüler-Kongresse auch als Live-Stream. Ob im Klimahaus, vor den Ferien auf Sylt oder wie gerade im Windrad. Hannah Leifer, Schüler-Moderatorin, ist über sich hinausgewachsen.

Es geht. Wenn man will. Oder muss.

Wir alle müssen uns verändern und neuerfinden.

Mit dem ersten Schüler-Klimagipfel als Präsenzveranstaltung und Live-Stream werden erstmalig mehr als 20 Akteure aus über fünf Ländern über die Folgen der Erderwärm und Lösungen sprechen, um danach zu handeln.

Die Möglichkeiten in Green Jobs die eigene Zukunft zu gestalten, sind so gut wie nie.

Das alles stellen SchülerInnen Im Theater im Park oder im Livestream am 10 November 2020, von 9-13 Uhr vor: Seid dabei.