Scientists4Future Initiator Dr. Eckhart von Hirschhausen wird auf dem SchülerKlimaGipfel am 14.11., live aus Bonn zugeschaltet.

 

Nach seinem Aufritt am 10.11., in der Stadthalle Bielefeld, nahm sich der seit Jahren engagierte Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ Zeit, um mit den Initiator:innen des SchülerKlimaGipfels am 14.11. in Gütersloh zu sprechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Eckart von Hirschhausen, Dimitrios Tassikas, Conny Scherer, Markus Tenkhoff, Marcus Göcke

 

Nicht nur, die Tatsache, dass eine Lehrerin gemeinsam mit Ihrem Schulleiter, den SchülerKongress initiiert, um die jungen Schüler:innen auf die Zukunft vorzubereiten, begeisterte den Scientists4Future Initiator. Auch Dimitrios Tassikas, der auf Nachfrage von von Hirschhausen, vom ersten Wasserstoff-Quartier Europas, welches in Gütesloh entsteht, erzählte, lies ihn aufhorchen.

 

Eckard von Hirschhausen sagte an der Bühnenkante seine Unterstützung des SchülerKongresses zeitgleich um Weltklimagipfel zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Eckart von Hirschhausen

 

 

Neben Bürgermeister Norbert Morkes und Ole Horn, Pressesprecher von Fridays for Future Deutschland / Schulen, wird der aus dem Fernsehen bekannte Allrounder die Talkrunde „Was müssen wir tun?“ gegen 11.30 Uhr via Videoschalte mit Ideen und Impulsen bereichern.

 

 

Damit stehe das Programm für den größten SchülerKlimaGipfel seit der Premiere im März 2012 in Bremen.

Bis dato war der SchülerKlimaGipfel am Bodensee mit 1400 Schüler:innen die größte Veranstaltung: HIER.